www.mathematik-verstehen.de© Prof. Dr. Dörte Haftendorn
http://haftendorn.uni-lueneburg.de/mathe-lehramt/analysis/analysis.htm
[Abitur 1966]  [Aufgaben]  [Analysis]  [Kegelschnitte]  [computer]

Abitur Mathematik 1966 Aufgabe 2

in Hameln am Viktoria-Luise-Gymnasium
Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zug

Mein Abitur 1966, Bemerkungen zu den Aufgaben  
Aufgabe 3

3, Lösung




AnmerkungenIch kann verbürgen, dass ich an diesen Ortsaufgaben viel Freude hatte, dass sie den Wunsch, Mathematik zu studieren sehr befördert haben und dass ich auch viel daran gelernt habe. Obwohl mir bei Studienbeginn viele Themen fehlten, bin ich im Studium zurecht gekommen. Immerhin war ich nicht auf "Kurvendiskussion" fixiert.
Biografisch knüpfe ich offenbar an diese Erfahrungen an, wenn ich seit 10 Jahren das Thema Kurven und dynamische Mathematik-Werkzeuge vorantreibe. Wie das Leben doch ein Ganzes bildet!
[Abitur 1966]  [Aufgaben]  [Analysis]  [Kegelschnitte]  [computer]
Inhalt und Webbetreuung ©Prof. Dr. Dörte Haftendorn  Dez 2006, update 19. Dezember 2006
www.mathematik-verstehen.de         www.doerte-haftendorn.de
http://haftendorn.uni-lueneburg.de     http://mathematik.uni-lueneburg.de